Fighter Paradise Forum

"the ultimate burn & fireshow"
Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Oktober 2017, 04:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Wie mein kleiner Bruder - Enrico (1.Mai 2004)
BeitragVerfasst: Samstag 28. November 2009, 10:38 
Offline
Member
Benutzeravatar

Registriert: 02.2009
Beiträge: 153
Wohnort: South Eastside of Berlin
Geschlecht: männlich
Einige von euch kennen ihn ja noch, z.B. als begnadeten Kawaschrauber oder von der Fighterama 2003 oder aus dem Doghouse in Heinersdorf.
Da ich ja aber so oft von Enrico erzähle, möchte ich an dieser Stelle auch ein paar Worte im Gedenken an Enrico "Rico" hier veröffentlichen, damit auch diejenigen über Rico ein wenig besser bescheid wissen, die ihn nicht persönlich kannten.

Ich habe Enrico 1994 in Christinendorf im Auto Center Christinendorf kennen gelernt, wo er manchmal als Hilfsschrauber sich ein paar Mark für die Wochenenddisco hinzuverdient hat. Er besaß einen alten Ford Escort, ein Paar Turnschuhe, eine Jogginghose,shirt und Bomberjacke. In seiner Wohnung in Trebbin waren Strom und Wasser schon lange abgestellt, sogar die Ratten hatten Tränen in den Augen, wenn sie über sein Bett gekrabbelt sind.
Warum war das so?
Er hatte kein gutes Zuhause und fing früh an sich Respekt und Geld auf nicht ganz legale Art und Weise zu verschaffen, mehr sage ich jetzt einfach mal nicht dazu.
Leider wird man dadurch schnell auch in einer bestimmten Ecke der Gesellschafft abgestellt und bekommt dann auch keine Chance mehr.
Ich wuste jedenfalls nichts davon und hab ein paar helfende Hände gebraucht, da ich aber von seinem Geldmangel wusste, sprach ich ihn an.
Relativ schnell entwickelte sich daraus eine Freundschaft, weil er die Hand ergriff, die ihm ohne Vorurteile gerreicht wurde.
Es gibt so viele Geschichten und Anekdoten, die zum schmunzeln anregen, dass das den Rahmen hier in Forum einfach sprengen würde.
Nach 10 Jahren Umerziehung war Enrico jedenfalls ein komplett anderer Mensch, was viele seiner alten Bekannten immer wieder bestätigen.
Er hatte sich durch seine Arbeit viel selber erschaffen können, er hatte einen tollen body, eine schöne Wohnung, die kleine Ninja, einen chic gemachten BMW, Designer Klamotten, konnte super tanzen und genug Geld zum leben, ach ja da gibt es ja noch mehr, Frauen waren natürlich nicht das Problem bei den Vorraussetzungen. Und.....und Freunde hatte er auch wieder durch das biken kennen gelernt.
Ich bezeihnete ihn zu dieser Zeit schon als meinen kleinen Bruder, weil er stets loyal zu mir stand und wir beide, in guten und in schlechten Zeiten, uns stets gemeinsam geholfen haben.
Ja, auch er hat mich vor großen Dummheiten bewahrt, ohne dabei Rücksicht auf sein wohl zu nehmen.
Sein jäher Unfalltod am 1. Mai 1994 hat viel in meinem Leben verändert.
Möge er in Frieden Ruhen und möge sein Andenken in unseren Herzen immer weiter leben.

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

cron
© phpBB® Forum Software | phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker